Weitere Infos ...


christiane schmid, fitalstudio, schallstadt, fitness, angebote, kurse, gesundheit, tcm, amm, akupunkt meridian massage,

Christiane Schmid

Nach meinem Studium zur Betriebswirtin (BA) und Kindererziehungszeiten begann ich einen anderen Weg einzuschlagen. Ich machte mehrere Ausbildungen im Fitnessbereich mit den Prioritäten Haltung und Bewegung, Rücken und Pilates.

 

Mein Ziel war und ist es immer noch, meine Teilnehmer aktiv und vor allem eigeninitiativ an der Gesunderhaltung Ihres Körpers/Bewegungsapparates mitwirken zu lassen.

 

Viele Rückenbeschwerden, bis hin zu Taubheitsgefühl in Fingern und Zehen, konnten mit Rücken- und Pilatestraining erfolgreich behoben werden.

 

Doch ein "Puzzleteil" fehlte noch für diejenigen, denen die Übungen nur bedingt halfen. Verschiedene Erkrankungen in der Familie machten mir zudem bewusst, dass die westliche

Medizin - die wichtig ist und ihre Berechtigung hat - an ihre Grenzen kommt und den Menschen selten in seiner "GANZHEIT" versteht. Der ganzheitliche Ansatz fehlte meist und oft ist dafür keine Zeit. Diesen fand ich zum richtigen Zeitpunkt - denn es gibt nun mal keine Zufälle - über eine Bekannte bei der Therapeuten Ausbildungs Organisation (TAO), Michael Uhrhan, und machte dort meine Ausbildung zur Akupunkt Meridian Massage (AMM & TCM) Energetikerin. Die Fortbildung bei Herrn Fleig "Heilen über die Wirbelsäule" rundete mein Wissen noch ab.

 

So ist es mir jetzt einerseits möglich, meinen Kunden mit Präventionskursen "bewegt" zu helfen, und andererseits mit der Akupunkt Meridian Massage ihre Selbstheilungskräfte energetisch zu aktivieren und Blockaden zu lösen.